Harry Potter - Series Fan Fiction ❯ Die gesammelten Briefe des Severus Snape ❯ Albus Dumbledore ( Chapter 8 )

[ T - Teen: Not suitable for readers under 13 ]

Hm….das war eines der Kapitel, an denen SevKa fast verzweifelt ist^^ Wir haben den ganzen Tag nur geschrieben XD Tja…
Nach dem kurzen "anonymen" Kapitel kommt jetzt noch mal was mit ner guten Länge.

Die Briefe werden in den Sommerferien VOR PRISONER OF AZKABAN augetauscht und enthalten massive Spoiler auf vieles was mit Voldemort zu tun hat.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein lieber Severus,

wie Du sicherlich mitbekommen hast, werden im nächsten Jahr Dementoren als  Wachen in Hogwarts eingesetzt werden. Das Zaubereiministerium ist scheinbar der Auffassung, bzw. Fudge ist der Auffassung, dass meine Fähigkeiten nicht mehr ausreichen würden um Voldemort (sofern er wieder aufersteht) davon abzuhalten Spione, bzw. Todesser oder andere Gefahren für die Schüler auf das Gelände von Hogwarts zu schmuggeln. (Nicht dass die Dementoren irgendetwas verändern würden, ich denke Voldemort würde und wir, wenn meine Vermutungen zutreffen, bald versuchen Askaban zu übernehmen, um seine gefangenen Todesser wieder als Handlanger zu haben, vor allem Bellatrix Lestrange und somit die aktiven Todesser (bzw. die die er für Attentate/Angriffe bräuchte) wieder zur freien Verfügung zu haben.
Und wahrscheinlich wird er dann auch die Dementoren, nachdem er ja schon einige Werwölfe (Fenrir Grayback und seine Kumpanen, falls du dich erinnerst) hat, auf seine Seite zu bringen. Bitte versuche etwas darüber rauszufinden! Vielleicht weiß Lucius Malfoy schon genaueres, denn wir wissen nicht wie es um die Wiederherstellung Volemorts steht; ich bin mir nicht sicher ob wusste, was das Tagebuch war. Du sagtest er sei die rechte Hand Voldemorts gewesen. Natürlich weiß ich, dass Du ihn auf keinen Fall in Gefahr bringen willst, aber falls Voldemort dann auch noch die Dementoren haben sollte, wird es für uns immer unmöglicher ihn zu besiegen. Zwar hat sich meine Theorie der Hokruxe mit dem Tagebuch, das Herr Potter und Mr. Weasley letztes Schuljahr zerstört haben, als richtig erwiesen, aber werden wir alle Hokruxe noch rechtzeitig zerstören können?)
Deshalb würde ich Dich bitten mir einen genauen Termin mit Uhrzeit zu schreiben, an dem Du wieder zurückkommst, damit ich den Apparierbahn von meinem Arbeitszimmer lösen kann. Ich glaube nicht, dass es Dir gut tun würde, wenn die Dementoren in Deine Nähe kämen. Wenn all deine Erinnerungen über Dich hereinstürzen würden, denke ich, dass Du die nächsten Wochen nicht in der Lage wärst zu unterrichten. Ich bitte Dich mir umgehend Bescheid zu geben.

Ein anderes Thema ist, dass Du unbedingt mit deinen Gedanken aufpassen musst; zwar ist Voldemort momentan sehr geschwächt , dadurch dass ein Teil seiner Seele weggefallen ist und wir wissen noch nicht einmal ob er noch andere Hokruxe hat, die seinem letzten Ich mehr ähneln, als Tom Ridlle (es wäre wahrscheinlich), und Du bist einer besten Okklumentiker, den ich je kennengelernt habe, aber ich denke er wird stärker werden, wenn es jemand schafft auch noch seinen Körper wieder herzustellen und ich möchte nicht, dass Du dein Leben leichtfertig aufs Spiel setzt. Womit ich zum meinem nächsten Punkt komme; Du weißt, ich mische mich nicht gern in das Privatleben meiner Mitstreiter ein, aber doch bildest Du eine Ausnahme. Du musst diese Beziehung, welcher Art sie auch sei, mit Lucius Malfoy entweder mehr verbergen oder komplett wieder auf ein kameradschaftliches Niveau zurückführen. Wenn es so weitergeht, wie jetzt, wäret ihr in großer Gefahr entdeckt zu werden und auch wenn Malfoy herausfände, dass Du eigentlich auf unserer Seite bist, würde das zu großen Schwierigkeiten führen. Er ist zwar, dadurch, dass er für seine Familie das Beste will, eher wankelmütig, aber ich bin mir sicher, sollte Voldemort wieder stark genug sein, um die Zauberwelt umzustürzen, wäre er auf seiner Seite. Ich weiß nicht wie sehr Du ihm vertraust, aber selbst wenn der Drang es ihm zu erzählen zu übermäßig wird, musst Du mir versprechen nichts zu sagen.
Malfoy ist zwar scheinbar sehr loyal, aber er war in Dingen wie Okklumentik nie so versiert wie Du, weshalb er unseren Plan gefährden könnte, sollte Voldemort irgendwann (auch nur in seinem geschwächten Zustand) auf die Idee kommen Legilimentik bei ihm anzuwenden. Ich bitte Dich Deinen Kontakt zu Lucius Malfoy über lang immer weiter abzubrechen; er war zwar (und wird vielleicht wieder) der Vertrauensmann Voldemorts, aber ich denke dass dieser es eher mit Draco versuchen wird, sobald Draco alt genug ist. So wie es sehe, hat Lucius in der Vegangenheit zu oft versagt, und vor allem dafür gesorgt, dass einer der Hokruxe zerstört wurde, als dass Voldemort ihn weiter als ersten Mann behalten würde. Darum ist es sehr wichtig, dass Du Draco Malfoys vollstes Vertrauen erlangst und vor allem behälst; der Umstand, dass Du sein Pate bist, sollte dabei hilfreich sein.

Nun, genug Geschwafel, vergiss nicht den Termin im nächsten Brief anzufügen!

Antworte bitte möglichst schnell,

Albus Dumbledore

PS.: Solltest Du Probleme damit haben Deine Gedanken zu verbergen, benutze gerne das Denkarium in meinem Arbeitszimmer!

________________________________________________

Albus,

Ich werde dir schnellstmöglich mitteilen, was ich über die Vergangenheit des Dunklen Lords bezüglich Askabans und der Dementoren herausfinden kann. Sollte er schon einmal Einfluss auf diese Instanzen gehabt haben steht zu vermuten, dass du mit deinen Überlegungen Recht hast.

Voraussichtlich werde ich morgen direkt vor dem Abendessen wieder in Hogwarts ankommen, du solltest den Apparierbann zwischen siebzehn und achtzehn Uhr lösen, damit ich ein wenig zeitlichen Freiraum behalten kann.
Am morgigen Tag werden sich einige Todesser in meinem Haus in Spinner