Digimon Fan Fiction ❯ Manchmal braucht es doch ein Wunder... ❯ Kapitel 8 - Das erste Abenteuer... ( Chapter 8 )

[ T - Teen: Not suitable for readers under 13 ]

Manchmal braucht es doch ein Wunder…

Disclaimer: Ich besitze weder die Charaktere, die Serie oder die Rahmenhandlung von Digimon. Ich wünschte ich tät's, aber leider ist es nur ein Traum. Weder verdiene ich mit diesen Geschichten Geld oder irgendetwas anderes. Ich mach's alleine wegen der Erfahrung und aus Spaß.

A/N:

Wen's interessiert, hier sind einmal die Namen einiger Verwandte von den Digirittern. Ich habe diese aus einer verlässlichen Quelle und sollen von Toei veranlasst worden sein...

Takeru/Yamato Vater Hiroaki Mutter Natsuko

Mimi Vater Keisuke Mutter Satoe

Koushiro A-Vater Nasami A-Mutter Yoshie

Taichi/Hikari Vater Susumu Mutter Yuuko

Sora Vater Haruhiko Mutter Kiyoko

Iori Vater Hiroki Großvater Chikara

Miyako Schwestern: Momoe Chizuru

Bruder: Mantarou

Jyou Brüder: Shin Shuu

Teil 2 - Das Abenteuer ruft...

Kapitel 8 - Das erste Abenteuer

Ich bemerke, wie jeder aus unserem Raum sein Ding... äh Digivice... herausholt; einige haben Modelle welche im Vergleich zu meinem sehr ähnlich geformt sind, die restlichen jedoch haben so ein rechteckiges Gebilde mit abgerundeten Kanten... Wo ich gerade diese sehe, erinnere ich mich daran, dass Mimi auch so ein Digivice' besitzt, damals, als ich es bemerkt habe, glaubte ich, dass es sich um irgendein Mini-Videospiel handelte... Jetzt ist mir dieses viel klarer.

Die anderen mit Ausnahme von Takeru halten ihre Digivices' am ausgestreckten Arm in Richtung Computer; muss sich wohl um irgendein Prozedere handeln... Takeru hingegen schaut mich fragend an und wartet wahrscheinlich auf irgendeine Reaktion meinerseits.

Was habe ich schon zu verlieren ? Folglich imitiere ich die anderen und halte ebenfalls mein Digivice' in Richtung Computerbildschirm. Nur wenige Momente später folgt Takeru meinem Beispiel... Es ist schön, dass er bei mir sein wird...

"Öffne dich, Tor zur Digiwelt." Dieses höre ich von Miyako; war doch ihr Name, oder ?

Nur Momente später erscheint auf dem Bildschirm irgendein Gebilde, was wie ein Fenster von einer Videokonferenz wirkt, mit einem roten Zeichen in der unteren Ecke, welches sich in grün färbt. Kurz darauf sehe ich den seltsamsten Anblick, der mir je untergekommen ist: Nacheinander werden die anderen vom Bildschirm regelrecht aufgesaugt... Es ist einfach zu schwer zu beschreiben; es erzeugt zum einen ein Gefühl von Neugier in mir, aber auch ein leicht ängstliches...

Takeru fest greifend verliere ich schlagartig den Boden unter meinen Füßen. An sich sollte ich jetzt fallen, doch scheint das mein Körper nicht zu realisieren und bleibt einfach beharrlich in der Luft' stehen. Ein Blick nach unten sagt mir, dass ich es hätte vermeiden sollen... Am liebsten würde ich jetzt meinen Magen entleeren, doch selbst dieser gehorcht nicht meinem Verstand, wie auch sonst kaum etwas mit Ausnahme meiner beiden Hände, die sich jetzt beide bei Takeru festgekrallt haben. Aber auch meine Augen haben sich bei ihm festgekrallt... Nach dem Anblick von einem unbeschreiblichen, freien Raum, braucht mein Verstand irgendein Anhaltspunkt... Takeru.

Es ist vorbei... Es mögen zwar nur wenige Momente gewesen sein, doch irgendwie war's für mich eine beunruhigend lange Zeit gewesen... Keine Ahnung, warum... Doch nun endlich spüre ich wieder festen Boden unter meinen Füßen. Trotz allem bleibt dieses Gefühl, dass mein Magen eine Entleerung bedarf... Mir ist speiübel !

Ein Blick nach oben sagt mir, dass Takeru mich besorgt anschaut... Er macht sich wirklich Sorgen um mich... Etwas in mir sagt mir, dass ich diesen Blick beschwichtigend abtun solle, doch ein anderer Teil von mir ist ganz anderer Meinung, er will, dass Takeru sich sorgen um mich macht...

Ich halte mich einfach einige Sekunden an Takeru fest, bis sich mein Magen beruhigt hat. Keine Ahnung, wie lange es dauert, doch fühlt es sich die ganze Zeit über recht angenehm an... Es beruhigt nicht nur meinen Magen sondern auch meine Nerven...

"So, geht's unserer Prinze... Uff..." Ich kann mir zwar vorstellen, was Yamato sagen wollte, bevor er von seiner Freundin dezent in die Rippen geschlagen wurde, doch lasse ich es wie Wasser an mir abgleiten.

! "Ishida Yamato, das war nicht nett. Wenn du kein Date mit Jun haben möchtest, dann benimm dich! Verstanden ?"

Keine Ahnung, wer diese Jun ist, doch scheint sie irgendeine Art von Monster zu sein, zumindest lässt schon ihr Name Yamato erbleichen.

"Zwar mag Yamato nicht den richtigen Ton gewählt haben, doch sollten wir uns lieber auf den Weg machen. Hier am Portal dürfte es zu gefährlich sein, um hier eine Kaffeepause abzuhalten." Das war der Anführertyp, wenn ich mich nicht irre, heißt er Taichi... Apropos Taichi, ich habe ihn ja noch nicht von Cat gegrüßt.

"Da liegst du falsch, Taichi. Hier besteht für uns keine Gefahr." Zwar höre ich aus Koushiros Stimme einen Hauch von Ungeduld, jedoch keine Angst oder Unsicherheit; er muss sich diesbezüglich sicher sein.

"Und woher weißt du das ?" Die Stimme des kleinen Jungen' ist erfüllt von Neugier, aber auch Vorsicht.

"Iori, ich habe mich die Tage damit beschäftigt, wieso wir an einigen Stellen regelrecht erwartet wurden und an anderen nicht mal eine Spur von unserem Gegner zu sehen ist. Zwar ist diese Untersuchung noch nicht abgeschlossen, jedoch ist jetzt klar, dass der Gegner entweder kein Interesse an der File-Insel hat oder dass dieser Ort vor ihm geschützt ist. Vielleicht sollte ich besser ihr' sagen, da ich auch neue Informationen von unserem Gegner erhalten konnte. Aber dazu komme ich später, wenn wir den Rest von unserer Truppe gefunden haben."

! "Und das erwähnst du erst jetzt ?" Das sagt dieser lange, lilafarbenhaarige Typ mit der Brille... Ich sollte mir doch mal die Namen von allen merken... Oh, wenn ich so darüber nachdenke, das muss Jyou sein, allen anderen kann ich mit etwas Nachdenken einen Namen geben, so bleibt er lediglich offen... Und ich wette, dass er nicht Mimi heißt...

"Ähem, tja... Hab ich wohl vergessen..." Das Gesicht Koushiros spricht mehr als tausend Bände... Das kann doch jedem passieren, dass man etwas vergisst anderen mitzuteilen...

"Soll doch erst mal egal sein. Koushiro, wo ist der Treffpunkt ?" Ich kann einen leicht genervten Unterton bei Taichi heraushören; er scheint wohl diesem Gezänk überdrüssig zu sein.

"Taichi, denk doch mal nach, bevor du deine Futterluke öffnest... Du weißt doch, wo auf der File-Insel der beste Treffpunkt ist."

"Yamato, ich weiß, dass ein guter Treffpunkt die Stadt des ewigen Anfangs ist, jedoch weiß ich nicht, ob Koushiro diesen auch gewählt hat. Lieber will ich eine Bestätigung, als dass wir uns dorthin aufmachen und Mimi erwartet uns am anderen Ende der Insel."

Wenn Blicke töten könnten, dann hätte Yamato wahrscheinlich einen sehr schmerzvollen Tod zu erwarten gehabt. Und nicht nur einen...

"Taichi, leider muss ich zugeben, dass der Treffpunkt die Stadt des ewigen Anfangs ist... Entschuldige..."

"Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Die Wahl ist doch gut, nur wollte ich es von dir hören, damit ich sicher sein konnte..."

Langsam lasse ich einen Blick auf über meine neuen Freunde schweifen und muss feststellen, dass einige andere Kleidung anhaben, als vorhin im Computerraum. Da wäre diese Miyako, sie trägt nun eine Art Fliegerdress, absolut abgedreht, oder Iori, der nun so eine Art beige-graue Robe anhat. Nicht zu vergessen Takeru, er trägt nun einen hellblauen Sweater mit gelben Ärmeln und grün-grauen Shorts.

Einen Moment, was trage ich den hier... Es fühlt sich an wie eine Robe, es ist bequem wie eine Robe und es ist eine Robe, und um genau zu sein, handelt es sich um eine, die denselben Farbstil wie mein Glücksbringer hat... genauso regenbogenfarben... Ich fühle mich in dieser Robe irgendwie wie eine Zauberin, eine Magierin...

"Ähem, Koushiro, eine Frage... Ist das mit dem Kleidungswechsel eigentlich normal ?"

Erst jetzt scheint jeder meine neue Kleidung zu bemerken, ich ernte leicht verwirrte Blicke.

"Ups... Habe ich wohl auch vergessen, dir zu erzählen... Übrigens deine Robe ist sehr interessant..."

"Auffälliger ging's wohl nicht... Wieso benutzen wir nicht gleich eine Leuchtreklame, um unsere Anwesenheit bekannt zu geben..." Dieser Jyou geht mir langsam ein wenig auf den Senkel mit seiner Jammerei...

"Jyou... Was ist mit dir denn los ? Hast du einen Test versiebt, oder wieso bist du heute so... so... ach vergiss es..." Whoa... Was für ein Temperament, diese Miyako erinnert mich sehr stark an Mimi...

"Miyako, Jyou... Schluss damit... Was ist denn heute mit euch allen los ? Ich kann euch ja kaum noch erkennen..." Endlich meldet sich Ken, er ist einer der wenigen, von denen ich mit dem Namen sicher bin.

Ich weiß nicht, kommt's mir nur so vor, oder liegt hier irgendein Nebel in der Luft...

~ "Takeru, siehst du auch diesen Nebel ?"

Takeru schaut sich kurz um und bestätigt meinen Verdacht mit einem finsteren Nicken.

"Ähem... Ist das normal, dass hier so ein Nebel aufzieht ?"

Wenn sich die anderen eben noch beinahe die Rübe einschlugen, erwacht schlagartig deren Aufmerksamkeit.

! "Mist... Weg hier..." Keine Ahnung, wer das eben sagte, ist auch egal... Erst mal weg hier...

Keine Ahnung, wohin ich gerade renne, zumindest folge ich Takeru stehenden Fußes, in der Hoffnung, dass er es zumindest weiß.

Wie aus weiterem Himmel höre ich hinter mir irgendwelches Tiergebrüll, welches ich einfach nicht einzuordnen weiß. Es klingt wie eine Mischung aus Löwe, Vogel und keine Ahnung, was... Jedenfalls lässt es mich leicht erschaudern... und das will etwas heißen... Für einen kurzen Moment sehe ich etwas schwarzes, spitzes im Hintergrund, kann jedoch dieses Bild nicht festhalten.

Keine Ahnung, wie lange wir rennen, aber nach einigen Minuten Spurt, erreichen wir ein Waldstück. Jedoch betreten wir es nicht, sondern verharren dort, wo sich Yamato und Taichi die Lage sondieren wollen.

"Ist... das... das übliche... Begrüßungs... kommando ?"

"Nein... Rena... an sich... hätte hier... alles ruhig... sein... sollen."

Langsam beruhige ich meinen Atem und gleichzeitig den Puls...

"Da wären noch ein paar Fragen: Was war das für ein Nebel ? Und was war dieses schwarze, spitze Gebilde ?"

Keine Ahnung, was ich gerade gesagt habe, zumindest stehe ich jetzt im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit...

"Schwarzes, spitzes Gebilde ?"

"Ja, sah einem Obelisken ähnlich, jedoch kann ich nicht viel darüber sagen, ich hab's nur für einen Moment sehen können..."

Dieses Ding muss etwas schlechtes bedeuten, da alle, wirklich alle käseweiß geworden sind... Urplötzlich holt Koushiro aus seinem Rucksack einen Laptop heraus, dessen Marke ich nicht kenne. Ich kenne zwar die Marke Apple', doch haben diese einen Apfel als Logo und keine Ananas...

! "MIST ! VERFLUCHT !" Das kann nichts gutes bedeuten.

"Koushiro, irgendwas herausgefunden ?"

"Leider... Es IST ein schwarzer Turm, der einzige in der Digiwelt..."

Keine Ahnung, was das bedeutet, doch sehe ich Ken nahezu ohnmächtig werden...

! "Nanu, was haben wir denn hier... Ach wie süß... Mein Meister wird sich freuen..." Als ich mich in die Richtung der Stimme umdrehe, sehe ich ein komisch wirkendes, schwarz-blaues, fledermausähniches Etwas in meine Richtung schauend. "... Nett dich kennen gelernt zu haben... GIFTPFEIL..." Ich...

Ich spüre nur noch, wie ich von etwas zu Boden gerissen werde, von etwas Lebendigem.

"Na gut, der erste Schuss ging daneben, aber der zweite..."

"...wird auch nicht treffen... BLITZPFOTE..." So erschallt eine neue Stimme von oben, gefolgt von einer anderen. "LUFTSCHUSS..."

"Glaubt ihr wirklich, mich aufhalten zu können ? Bah... Ich komme wieder... und dann mit Verstärkung..." Ich kann das Wesen davonfliegen hören...

"Danke, ihr beiden, ohne euch hätte es böse für uns ausgesehen..."

"Keine Ursacht, Taichi. Bedankt euch lieber bei Veemon, er hat als erstes gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Ach übrigens, wer ist diese komische Gestalt, die unter Takeru liegt ?"

Also Takeru war es, der mich zu Boden geworfen hat... Es muss wohl etwas schlimmes sein, dieses Giftpfeil'... War dieses komische Wesen ein Digimon ? Wenn ja, was genau war dieses... Und wer sind unsere Retter ? Aber da ist noch etwas anderes... Veemon... Ich kenne diesen Namen... Keine Ahnung wieso... Ich könnte beschwören, ihn vor Ewigkeiten einmal gehört zu haben...

Ich versuche aufzustehen, jedoch scheint mein lieber Freund noch immer auf mir zu liegen, und ich kann mich keinen Millimeter rühren... Nicht dass ich mich beschwere... Das käme mir nie in den Sinn...

"Ähem... Takeru, du kannst jetzt von deiner Freundin runterkommen..." Wenn ich nicht gerade am Boden festgenagelt wäre, dann würde ich ihm klarmachen, was ich von seiner Bemerkung halte... Mit Fäusten... "Uff..." Es ist aber gut, dass Sora auf unserer Seite ist und ihn Manieren lehrt...

"Ishida Yamato, das war so unangebracht ! Reiß dich mal zusammen !... Ihr beiden könnt jetzt wieder aufstehen, Demidevimon ist fürs erste verschwunden."

Ich kann spüren, wie sich die Last auf mir verringert, also Takeru aufsteht. Ein Teil von mir ist richtig traurig darum... Warum nur ??? Okay... ich geb's zu, am liebsten würde ich Takeru schnappen und in den nächsten Busch ziehen... Um's mal übertrieben darzustellen...

Beim Aufstehen fällt mir die Spritze, nicht allzu weit entfernt im Boden steckend, ins Auge. Wo vorhin noch üppig Gras spross, befindet sich nur noch abgestorbene Pflanzen... Wenn ich bedenke, das Ziel hätte ich... Mir ist schlecht...

Keine Ahnung, wie lange ich vorm Busch stehe und meinen Magen endgültig entleere, es kommt mir wie eine Ewigkeit vor...

"Rena, geht's wieder ?" Sekunde... War das Takeru ???

Ich blicke mich zur Stimme und finde das passende Gesicht dazu... Es war Takeru... Jetzt kann ich als glückliches Mädchen sterben, ich habe einen Engel gehört... und er sorgt sich um mich. Am besten tue ich so, als ob mir gar nicht' aufgefallen ist, dass er nie etwas gesagt hat.

Ich schenke Takeru mein bestes Lächeln, das beste das ich derzeit hinbekomme... "Danke, Takeru, danke für alles."

Am liebsten würde ich ihm jetzt um den Hals fallen, doch wage ich zu bezweifeln, dass er meinen derzeitigen Atem anregend finden würde...

"Keine Ursache, Rena, keine Ursache..."

Es ist doch irgendwie komisch, dass er erst mein Leben retten muss, um wieder selbst anzufangen zu leben...

"Eine Frage hätte ich noch, wer hat uns eigentlich gerettet vor diesem komischen Fledermausdings ?"

Takeru schaut erst leicht verwundert in meine Augen, dann hellt sich seine Miene auf.

"Ach so... Du meinst Patamon und Gatomon."

Patamon... Das ist doch Takerus Partner, wenn ich Sora richtig verstanden habe... Bleibt nur noch die Frage, zu wem Gatomon gehört... Gato... Gato steht doch für Katze... Kann das ein Zufall sein ?

"Ich muss mich dann auch noch bei den beiden für die Rettung danken."

"Das ist eine gute Idee..."