Dragon Ball/Z/GT Fan Fiction ❯ The Nameless ❯ Accepting the Job ( Chapter 3 )

[ T - Teen: Not suitable for readers under 13 ]

Autor: My-chan - Idee by Jim [jim.blob@t-online.de]

Titel: The Nameless - Kapitel 3
Warnings: AU / (ansonsten ist dieses Kapitel wieder ruhig ^-^)

Rating: PG-13

Disclaimer: Dragonballus mirus nixus gehörus.... schade eigentlich...

Bemerkung: Ich weiss nicht was ihr euch denkt während ihr diese Geschichte lest. Einige von euch werden von den Vorkommnissen in diesem Kapitel vielleicht überrascht sein, anderen wird sich ein Verdacht bestätigen... mehr sag ich nicht... viel Spaß ^-^

Zero hob das Photo auf und betrachtete die blauhaarige Frau die darauf zu sehen war. Jeff entging nicht das Zucken seiner Augen als er das Bild betrachtete. "Wie viel?", fragte Zero wieder an den Mann im Trenchcoat gerichtet.

"20 Millionen."

Ein leises Pfeifen war zu hören. Es kam von Jeff. "Kann ich auch mal sehen?", fragte er und streckte die Hand nach dem Photo aus, welches Zero gerade in der Hand hielt. "Wow, nicht schlecht... eigentlich schade drum...", meinte er mit einem hintergründigen Grinsen.

Zero ging nicht weiter darauf ein. Er wandte sich wieder an den Fremden. "10 Millionen im Voraus, 10 bei Bestätigung." Der Typ im Mantel nickte und zog einen weiteren Umschlag hervor, legte ihn vor sich auf den Tresen.

Langsam streckte Zee die Hand aus und zog ihn zu sich. Ohne den Umschlag eines weiteren Blickes zu würdigen steckte er es in seine hintere Hosentasche. Dafür erntete er einen verwirrten Blick von dem Anderen. "Wollen... "

"Was?"

"Wollen sie es nicht nachzählen?" Zero griff nach seinem Bier und trank einige Schlucke, dann stellte er das Glas ab und sah wieder auf eines der Photos.

"Nein", war seine Antwort. Dafür erntete er einen noch verständnisloseren Blick. Er drehte den Kopf und sah den Boten an. "Warum sollte ich es nachzählen? Sie haben viel zu viel Angst um mich anzulügen." Sein Gesicht war absolut ausdruckslos. "Ist es nicht so?"

Wieder war ein deutliches Schlucken zu hören, doch sein Gegenüber zog es vor, nichts zu sagen. Ohne ein weiteres Wort rutschte er von dem Hocker, warf ein kleines Bündel Scheine auf den Tisch und drehte sich dann um, um auf schnellstem Wege die Bar zu verlassen.

"Na, wenn das mal keine Flucht war", sagte Zero leise und betrachtete ein weiteres Photo.

"Dejavu?", fragte Jeff. Der Angesprochene blickte verwirrt auf. "Hm?"

Der Barkeeper hielt ihm eines der Bilder vor die Nase. "Deine Augen haben gezuckt als du es angesehen hast. Kennst du sie?" Zee schüttelte den Kopf. "Nie gesehen."

Jeff fuhr fort seine Gläser zu trocknen und musterte ein weiteres Bild. "Hm, ja genau!", machte er plötzlich. Zero blickte auf. "Was ich dir noch erzählen wollte. Gestern, als du nicht da warst, ist hier ein alter Mann aufgekreuzt, alle halten ihn für verrückt. Der hat doch glatt behauptet, dass du es gewesen wärst der die Cyborgs vor 8 Jahren getötet hat." Zero zog eine Augenbraue noch oben. Kopfschüttelnd murmelte Jeff vor sich hin. "Hab ihn rausgeschmissen den alten Spinner. So was verrücktes..."

"Hai", stimmte ihm sein Freund zu, "das ist echt crazy. Ich kann mich zwar nicht erinnern, aber nachdem was die Leute so erzählen waren das Monster..... ich meine, ich bin zwar stark... aber so stark? ....Wohl kaum...."

"Hm... jetzt wo du es erwähnst..." Der Barkeeper musterte sein Gegenüber.

"Was?" Zero trank einen Schluck Bier und leckte sich den Schaum von der Oberlippe.

"Du kannst dich doch an nichts erinnern, oder? Bevor du bei mir aufgetaucht bist, meine ich." Ein verneinendes Kopfschütteln. "Also wäre es rein theoretisch möglich."

"Dass ich der große Retter bin, der die Cyborgs getötet hat? Mach dich nicht lächerlich...." Zero steckte die Photos wieder in den Umschlag und faltete den Zettel auseinander, welcher sich ebenfalls darin befunden hatte.

"Das ist selbst für dich etwas zu weit hergeholt Jeff." Der Auftragskiller las die wenigen Zeilen und zog dann überrascht die Luft durch die Zähne ein. "Capsule Corp?"

"Hm?" Jeff beugte sich über die Theke um ebenfalls sehen zu können was Zero gelesen hatte.

"Bulma Briefs, Besitzerin und Präsidentin von Capsule Corp, außerdem selbst geniale Wissenschaftlerin.... hm.... Familienstand... ledig... ein Sohn... Trunks... seit 8 Jahren als vermisst gemeldet..." Er seufzte leise. "Versteh einer die Welt, warum muss die Frau, die zum größten Teil am Wiederaufbau dieser Stadt beteiligt war sterben?"

"Da fragst du den Falschen", antwortete Jeff und stellte ein weiteres abgetrocknetes Glas ins Regal. "Du musst es ja nicht tun..." Zero leerte sein Bierglas in einem Zug, stellte es wieder auf den Tresen und beobachtete den letzten Rest Schaum der innen am Glas hinunterlief.

"Wenn nicht ich, dann tut es eben ein anderer...." murmelte er und starrte gedankenverloren ins Nichts. Der Wirt nickte leicht. Er wusste Zero sagte die Wahrheit, wenn er den Job nicht erledigte, tat es ein anderer. Aber Zero war nun mal der Beste.

Jeff füllte ein neues Glas mit Bier und stellte es vor seinen Freund auf die Theke. "Was grübelst du?"

Sein Gegenüber schreckte aus seinen Gedanken. "Hm?" Jeff lächelte schief.

"Wo hängst du wieder mit deinen Gedanken rum, Zee?"

"Hier und dort..."

Ein grinsen schlich sich auf das Gesicht des Älteren. "Etwa bei ihr?", bohrte er nach. Als Zero nicht auf seine Stichelei einging wurde er wieder ernst. "Das Gefühl sie zu kennen?"

Zero sah Jeff lange mit einem undefinierbaren Gesichtsausdruck an, ehe er antwortete. "Nein... hier..." Er legte seine Hand auf die kleine Mappe mit seinen eigenen Photos. Jeff legte sein Geschirrtuch zur Seite und stützte sich auf die Anrichte. Er blickte in Zeros Augen, die im gleichen Maße verwirrt, ängstlich und verständnislos immer noch ins Nichts zu blicken schienen.

"Was ist?", fragte er leise um den hellhaarigen Mann nicht zu erschrecken.

"Ich... kenne ihn...", flüsterte Zee. Sein Gegenüber runzelte die Stirn.

"Wen?" Der Blick des Auftragskillers wurde wieder klar. Langsam schlug er das Mäppchen auf, blätterte bis zu einem bestimmten Photo und drehte das Heftchen zu Jeff um.

Jeff kannte das Bild. Es war Zero als Baby, wahrscheinlich nicht älter als gerade mal 1 Jahr. Ein äußerst genervt wirkender Mann hielt ihn im Arm, und fütterte ihn. "Das.... ist mein Vater...."

Der Wirt blickte überrascht auf. "Bist du sicher?"

Ein unsicheres Nicken. "Hai.... sein Name ist... V... Ve... geta...."

Jeff lächelte glücklich, er freute sich für seinen Freund, der nun endlich sein Gedächtnis wiederfand, nach all den Jahren der Ungewissheit. Doch als er sah, dass Zero noch immer mit ausdruckslosem Gesicht auf das Bild starrte verschwand das Lächeln langsam. Der Wird griff nach der Schulter seines Freundes und drückte sie leicht.

"Freust du dich nicht?", fragte er vorsichtig. Zero blickte auf.

"...........Er.... ist..... tot................... Er starb.... etwa 14 Monate nach meiner Geburt...." Die Hand verschwand von Zee`s Schulter und Jeff fühlte sich nun sichtlich unwohl in seiner Haut.

"Tut mir leid", murmelte er. Ein leichtes Lächeln schlich sich auf die Lippen des Jüngeren.

"Schon gut. Ich kannte ihn ja nicht, ich weiss nur das Wenige, was man mir erzählt hat..." Er lachte. "Muss ein ganz schönes Arschloch gewesen sein..."

Jeff schmunzelte. "Wer sagt das?"

"............. Weiss nicht mehr....."

Ein Seufzen erklang, doch einen Augenblick später lachte der Wirt. "Mit dir wird man echt nicht glücklich Zee..." Zero sah Jeff verwirrt an, doch einen Moment später hellte sich seine Miene auf und er grinste frech.

Plötzlich ertönte ein leises Klingeln. "Zweimal Pizza mit allem was der Kühlschrank hergibt!" Immer noch lachend drehte sich der Barkeeper zu Joe um, welcher gerade die 2 bestellten Pizen auf die Ablage gestellt hatte.

"Was gibt's zu lachen?", fragte der blonde Koch.

"Zero hat auf einem der Photos seinen Vater wiedererkannt."

"Echt?" Zero nickte. "Kultig Zee!" Joe hob einen Daumen und zwinkerte Zero zu. "Ich würd mich gern weiter mit dir unterhalten, aber ich werde mit Bestellungen überschwemmt. Sorry... vielleicht später?" Wieder ein nicken. "Kultig." Mit diesem Wort und einem breiten Grinsen im Gesicht verschwand Joe wieder von dem Verbindungsfenster.

Mit einer Pizza in jeder Hand drehte sich Jeff wieder zu Zero. Als er das Leuchten in dessen Augen sah musste der Wirt grinsen. "Hunger?" Er stellte die Teller vor seinem Gast auf die Theke.

"Hai.... und wie... ich sterbe gleich...."

"Kann ich mir vorstellen..." Der hellhaarige Mann griff nach dem ersten Viertel der bereits geschnittenen Pizza und biss gierig hinein.

"Hmmm...", machte er. Zwischen zwei Happen brachte er noch etwas hervor was wohl "lecker" heissen sollte und vernichtete die beiden Pizen in Rekordzeit. Als er fertig war stellte er die beiden Teller aufeinander und schob sie von sich. Zero leckte sich über die Lippen.

"Hmm... das tut gut..."

Jeff lächelte. "Hats geschmeckt?"

"Hmhmm... hat man das nicht gesehen?"

Wieder grinste der stämmi8ge Mann. "Doch, aber ein höflicher Wirt fragt nach."

Zero zog eine Augenbraue in die Hähe. Seit wann bist du höflich?"

"Hey! Sei still sonst kriegst du Hausverbot!"

"Ach?" Die Augenbraue wanderte noch ein Stückchen höher. "Glaub ich nicht, das bringst du ja doch nicht übers Herz, dazu magst du mich viel zu gerne."

Jeff verzog missmutig das Gesicht. "Ich verfluche dich Zero, warum kann ich dir nicht böse sein?"

Der Jüngere lachte. "Das... mein lieber Jeff, macht mein natürlicher Charme..."

"Charme... ja wers glaubt, als ob du so was hättest."

Wieder lachte Zero. "Aber, aber... bist du mir böse?" Der Wirt grummelte etwas Unverständliches vor sich hin und wandte sich ab.

Zero grinste nur noch und griff schließlich nach hinten um den Umschlag mit Geld aus seiner Hosentasche zu ziehen. Er öffnete den Umschlag, steckte die Hand hinein und zog etwa ein gefühltes Drittel des Geldes heraus. Dann legte er das Häufchen Scheine auf den Tisch. Verwirrt blickte der Besitzer der Bar auf seinen Freund.

"Hier Jeff, kauf was zu essen für deine Kinder. Wenn du weiter so nett zu mir bist, verhungern sie noch."

Jeffs Augen weiteten sich in Unglauben. "Aber.......... Zee.... das kann ich nicht annehmen..."

"Nimm es, oder willst du mich beleidigen?"

Jeff schluckte. Mit zittrigen Fingern griff er nach dem Bündel. "Mein Gott", er keuchte leise, "Zee... das sind........ über..... 2 Millionen Groschen...."

Zero lächelte freundlich. "Hai." Dann stand er auf und nahm sein Schwert. "Ich geh dann mal arbeiten, pass auf meine Photos auf, und dass du mir keine Soße auf meinen Paps kleckerst!"

Jeff starrte immer noch fassungslos auf das Geld in seinen Händen. Abwesend nickte er und meinte: "Ist gut... komm nicht zu spät nach Hause...."

Kopfschüttelnd drehte Zero sich um und verließ immer noch lächelnd die Bar. "Armer Jeff, den Schock verwindet er wohl nicht so leicht." Er lachte leise und schloss die Tür hinter sich. Dann wandte er sich nach rechts und machte sich auf den Weg. Sein Ziel: Capsule Corp.

Etwa eine halbe Stunde später stand er vor dem großen runden Gebäude.

...TBC...

[*hinter computerbildschirm hervorlins* hai *nicknick* es ist wirklich Trunks... seid ehrlich... hat euch das überrascht? Und auch die Tatsache dass er den Auftrag angenommen hat... schreibt mir bitte eure Meinungen/Kritiken/Vorschläge/etc.... arigatô... *wieder unter Stapel mit Fanfiction-Skripten vergrab*]