Gundam Wing Fan Fiction ❯ Ein Satz mit Folgen ❯ Teil 1 ( Chapter 1 )

[ P - Pre-Teen ]

Disclaimer: Tja, was schreibt man da? Die GW Jungs gehören nicht mir, sondern ihren Erfindern *leider*. Ich schreibe nur just for fun und nicht für Geld.

=>Shin Kidousenki Gundam Wing is a registered trademark of Sunrise, Bandai, Sotsu Agency and all associated parties.

"..." gesprochene Sätze

*...* Gedanken

**==**==**==**==**==**==**==**==**==**==**==**==**==**==**==**== **==**

Ein Satz mit Folgen

Teil 1!

Heero Yuy saß wie jeden Morgen vor seinem Computer und rief routiniert die Nachrichten ab. Es gab Neuigkeiten. Eine neue Mission.

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

Die anderen Piloten saßen zusammen beim Frühstück, als Heero zu ihnen traf. Duo sprang auf und machte Platz, damit Heero sich setzen konnte.

"Und was gibt es Neues?" fragte er neugierig.

"Hm. Neue Order!"

"Oh, wie informativ. Was ist das für eine neue Order?"

"Eine neue Mission, OZ Basis infiltrieren."

"Och nö, nicht schon wieder Schule."

Duo sank zurück auf seinen Stuhl und schmollte.

"Wer muß gehen?" fragte Quatre ruhig.

"Alle! Habe schon die Daten in den Schulcomputer gehackt. Morgen früh beginnen wir."

Die fünf Jungen erhoben sich von ihren Stühlen und gingen auf die Zimmer, um ihre Sachen zu packen.

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

Duo saß mißmutig im Wagen. Diese Infiltrationen waren immer so langweilig. Außerdem, wieso mußten dieses Mal alle mitgehen?

Aber ein Gutes hatte die Sache, er kam Mal wieder unter Menschen. OK, seine Kameraden waren auch Menschen, doch er wollte neue Leute kennenlernen.

Als sie an der Schule ankamen, schaute er nicht schlecht. Es war ein großer Komplex, ein SEHR großer Komplex.

"Wow, daß ist aber groß hier." Er schnappte sich seine Tasche und lief voraus. Sein Zopf tanzte dabei auf seinem Rücken.

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

Quatre lächelte. Duo schien seine schlechte Laune überwunden zu haben.

Er betrachtete die Anderen. Sie schienen alle ihren eigenen Gedanken nachzuhängen. Er fragte sich, wie lange diese Mission wohl dauern und was sie alles erleben würden.

Er griff ebenfalls nach seiner Tasche und lief seinen Freunden hinterher, die schon ein Stück voraus waren.

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

Als erstes liefen sie ins Sekretariat, wo sie ihre Zimmerschlüssel und den Stundenplan ausgehändigt bekamen. Sie liefen noch ein Stück zusammen, doch dann mußten sie sich trennen, da ihre Zimmer in verschiedenen Fluren lagen. Quatre und Trowa, sowie Heero und Duo teilten sich einen Raum. Wufei hatte Glück, in seinem 2-Bett Zimmer war noch niemand weiter einquartiert, so daß er es für sich allein hatte.

Da sie an diesem Tag keinen Unterricht hatten, machten sie einen Punkt auf dem Hof aus, wo sie sich zur gegebenen Zeit treffen wollten.

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

Duo trat durch die Tür. Er beäugte das Zimmer genau, dann sprang er zu dem Bett am Fenster und ließ sich fallen. Das Bett federte ihn gut ab, so daß er sich genüßlich räkeln konnte. Er schloß seine Augen und genoß es regungslos dazuliegen, bis er das klappernde Geräusch hörte. Er öffnete erst ein Auge, dann das Andere. Er forschte nach der Quelle des Geräuschs und entdeckte sie gleich gegenüber.

Heero hatte seinen Laptop aufgestellt und tippte auf der Tastatur herum.

"Oi Heero. Wird es nicht irgendwann langweilig vor dieser Mattscheibe zu hängen?"

Er richtete sich etwas auf und blickte auf den Rücken seines Kameraden. Auf eine Antwort wartete er vergebens.

*Typisch Heero. Starr wie ein Stein und genauso still*. Er ließ sich wieder zurücksinken und überlegte, was er als nächstes tun sollte. Heute hatten sie noch frei und er wollte diese Zeit nutzen. Er beschloß, sich ein wenig auf dem Gelände umzusehen. Er stand auf, schaute Heero noch über die Schulter, dann verließ er das Zimmer. Als erstes machte er sich auf den Weg zu Quatre und Trowa, vielleicht wollten sie ja mitkommen.

Er klopfte an ihre Tür, dann trat er ein. Er sah, wie Quatre an einem Schrank stand und etwas einsortierte. Doch Trowa konnte er nirgends entdecken.

"He Quatre, wo ist Trowa? Ich wollte eine kleine Erkundungstour machen und fragen, ob ihr mitkommen wollt."

Quatre drehte sich zu ihm.

"Ich komme gern mit. Trowa ist duschen, ich denke, er wird noch eine Weile brauchen. Wo möchtest du hingehen?"

"Hm, ich dachte, man könnte mal die Sportmöglichkeiten auskundschaften. Interesse?"

"Gehen wir!"

Duo trat zur Seite und ließ Quatre den Vortritt. Er schloß die Tür, dann hüpfte er hinter dem anderen Jungen her und legte seinen Arm freundschaftlich um ihn. Quatre sah ihn tadelnd an, ließ ihn aber gewähren.

Duo war ungeduldig und rannte schon ein Stück voraus Richtung Turnhalle. Quatre schüttelte seinen Kopf *wie ein Kind im Spielzeugladen*.

Langsam trottete er hinterher.

In der Halle war Duo begeistert stehengeblieben. Alles war neu und auf dem Feld wurde gerade Basketball gespielt. Er stellte sich an den Rand und schaute zu.

"Die sind gut." sagte er, als Quatre sich neben ihn stellte.

"Frag doch, vielleicht kannst du mitspielen." Mit diesen Worten gab er Duo einen auffordernden Schubser. Duo sah von ihm zum Feld und wieder zurück. Eine Weile war er unentschlossen, doch als der Pfiff ertönte, faßte er seinen Mut und lief auf den Trainer zu.

"Hallo, ich bin neu hier, darf ich vielleicht mitspielen?"

Der Trainer besah ihn von oben bis unten, dann nickte er zustimmend.

"Ok, uns fehlt ohnehin noch ein Mann. Aber streng dich an, wir sind hier im Training."

Duo quiekte vor Freude und trabte aufs das Spielfeld. Er bekam den Ball und sollte das Spiel beginnen.

Quatre lächelte. Hier war Duo in seinem Element, er war jetzt überflüssig. Er entschied, wieder zurück zu gehen.

"Wir sehen uns Duo!" rief er noch rasch, bevor er die Halle verließ.

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

Heero hatte noch einmal die Nachricht überprüft, die sie hierher beordert hatte. Sie mußten sich um zwei in der Nähe liegende OZ Basen kümmern. Dieser Auftrag würde schwierig werden, da sie auf beiden Basen zeitgleich zugreifen mußten, um an die gewünschten Informationen zu kommen. Daher waren auch zwei Teams von Nöten.

Er würde sich mit Duo um die nördliche Basis kümmern, während er die anderen drei zur östlichen Basis schicken wollte.

Er sah auf die Uhr und entschied, daß es langsam Zeit war, sich auf den Weg zu machen. Er fragte sich, wo Duo sich die ganze Zeit herumtrieb. Heero lief gerade die Treppe herunter, als Quatre ihm entgegenkam.

"Ah, hallo Heero. Willst du dich auch auf dem Gelände umsehen?"

"Hn."

"Stimmt etwas nicht, du bist nicht gerade gesprächig. Bleibt das Treffen in einer Stunde?"

"Hn."

"ok, dann bis nachher. Falls du Duo suchen solltest, er ist in der Turnhalle und spielt Basketball mit ein paar Jungs."

Heero hatte tatsächlich vor, sich umzusehen. Er wollte immer genau im Bilde sein, falls sie kurzfristig flüchten mußten, oder irgend etwas unvorhergesehenes Geschehen sollte.

Aber was hatte Quatre gerade gesagt? Duo spielte Basketball? Wenn er jetzt unterwegs war, konnte er sich das auch ansehen, also schlug er den Weg zur Sporthalle ein. Als Heero ankam, stand es unentschieden. Er sah, wie Duo einen Spieler aus der gegnerischen Mannschaft abblockte und sich den Ball schnappte. Er legte ein ungeheures Tempo vor, dann versenkte er den Ball im Korb.

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

Duo machte einen Luftsprung. Sie hatte nicht nur aufgeholt, nein, sie führten jetzt sogar mit zwei Punkten. Plötzlich hörte er einen Schmerzensschrei. Er drehte sich ruckartig um und sah, wie einer seiner Mannschaftskameraden am Boden lag und sich am Bein hielt. Der Trainer, sowie alle anderen Spieler liefen zu ihm.

Als Duo sich näherte hörte er, wie jemand etwas von einer argen Stauchung sagte.

"Na toll, dann ist das Spiel wohl vorbei, oder?"

Er drehte sich um und wollte gerade gehen, als er Heero an der Wand entdeckte.

*Super* dachte er sich, *Heero könnte für den Jungen einspringen. Ich muß ihn nur dazu bewegen, mitzumachen*.

Mit einem unterdrückten Grinsen lief er auf Heero zu.

"Hallo Heero, was hat dich hierher verschlagen? Keine neuen Nachrichten?"

"Omae o korosu"

"Jaja, ich weiß, doch bevor du deine Energie verschwendest, mich umbringen zu wollen, könntest du doch für den Verletzten einspringen. Oder bist du etwa schon aus der Übung?"

*Ich hoffe diese kleine Stachelei hat gewirkt*.

Heero stieß sich von der Wand ab. Er funkelte Duo an, doch er nahm den Platz des verletzten Spielers ein.

*Hehe, man muß nur wissen wie*.

Duo lief Heero hinterher. Ein erneuter Anpfiff ertönte. Duo überprüfte rasch den Spielstand und beobachtete, wie Heero sich dem Gegner in den Weg stellte und ihm den Ball abnahm. Danach wollte er zum Korb dribbeln, doch die andere Mannschaft bedrängte ihn arg. Duo sah, wie Heero sich unauffällig umsah und zu einem Wurf ansetzte. Doch da machte es auch schon >Klick< in seinem Hirn und er spurtete los. Heero sprang hoch und warf, doch der Ball flog nicht, wie alle dachten, in Richtung Korb, sondern landete direkt in Duos wartende Arme. Er fing den Ball, dribbelte noch ein kleines Stück und versenkte ihn dann mit einem Meisterwurf. Die Anderen waren begeistert. Sie jubelten, als die Tafel

einen Vorsprung von fünf Punkten anzeigte. Duo lächelte zufrieden. Er hatte Heero richtig eingeschätzt und die Finte verstanden.

Das Spiel ging weiter und die beiden Piloten merkten nicht, wie schnell die Zeit verging. Die eine Stunde war inzwischen schon vergangen und sie hätten sich schon längst mit den ihren Mitstreitern treffen müssen.

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

Quatre, Trowa und Wufei befanden sich am verabredeten Ort. Hier hatten sie sich alle verabredet, doch von Duo und Heero fehlte jede Spur.

"Wo sind Duo und Heero? Heero kommt nie zu spät, ob ihnen etwas passiert ist?"

fragte Wufei in die Runde.

"Ich denke nicht. Die Zwei können auf sich aufpassen. Ich habe Duo vorhin noch Basketball spielen sehen. Wahrscheinlich ist Heero hingegangen, um Duo herzuholen. Der Junge vergißt über das Spiel doch immer die Zeit." erklärte Quatre den beiden.

"Gehen wir hin. Wo wir uns treffen ist doch egal."

Trowa drehte sich um und begann in Richtung Turnhalle zu laufen. Wufei und Quatre zuckten mit den Schultern und folgten ihm.

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

Das Spiel war kurz vor dem Ende. Heero hatte den Ball. Er rannte über das Spielfeld zum Korb, doch kurz bevor er zum Sprung ansetzen wollte, wurde er gefoult und landete unsanft auf dem Boden. Das Spiel wurde unterbrochen. Als Heero den Kopf wieder hob, wurde ihm eine Hand entgegengestreckt. Er ergriff sie und wollte sich hochziehen, doch gleichzeitig wurde er gezogen, so daß er zuviel Schwung bekam und fast vorn über kippte. Knapp vor Duos lächelndem Gesicht kam er zum halten.

Mit einem Mal fühlte er sich gefangen, von der Nähe und dem Ausdruck in diesem Gesicht. Er starrte Duo an. Wie durch Nebelschwaden hörte er, wie Duo etwas zu ihm sagte, doch was es war, bekam er nicht mit.

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

Duo sah, daß das Spiel kurz vor dem Ende war. Er wollte unbedingt noch ein paar Punkte machen. Er beobachtete, daß Heero den Ball hatte und lief hinter ihm her. Kurz bevor Heero punkten konnte, wurde er gefoult.

*So ein Mist!*

Er stand vor Heero und hielt ihm seine Hand hin, als dieser sie ergriff, zog er kräftig, um dem Anderen auf die Beine zu helfen. Doch Heero bekam zu viel Schwung und fiel ihm fast in die Arme.

"Heero, nicht so stürmisch."

Er lachte, als Heero kurz vor seinem Gesicht stoppte.

Ende Teil 1!

**==**==**==**==**==**==**==**==**==**==**==**==**==**==**==**== **==**

Hurra, der erste Teil meiner ersten Fanfic. *glücklich sei*. Fortsetzung kommt, versprochen. Über Kritik und Lob würde ich mich freuen *schaut mit ihren süßesten Hundeaugen* Schickt beides einfach an: linchen@nabuda.net